Für das Schlafzimmer der Säuglinge wurden niedere Tische gebaut auf denen jetzt die Schlafkörbchen stehen. Zuvor standen sie auf dem Boden, was viel zu kalt war. Als praktischen Nebeneffekt können jetzt die Decken und Kissen in Container unter den Tischen aufbewahrt werden.
Der Kleiderschrank im Kindergarten wurde so weit wie möglich repariert und neu gestrichen. Ebenso die Kinderstühlchen. Und die großen Fenster, die nie geöffnet wurden, bekamen kleine Fenster, eine Art Oberlichter, mit denen jetzt ohne Zugluft gelüftet werden kann.
Die Mütter mit Neugeborenen Kindern sind seit letztem Jahr zusammen in einem Zimmer untergebracht. Aufgrund zwei sehr trauriger Ereignisse wurde beschlossen, dass die Neugeborenen nicht mehr im Bett der Mutter schlafen sollen. Deshalb wurden ein Art Rollcontainer aus Holz hergestellt, auf denen die Körbchen mit dem Säugling neben dem Bett der Mutter stehen. Alle 2 Stunden werden die Mütter zum Stillen von einer Erzieherin im Nachtdienst geweckt.
Die Solartherme wurde repariert und eine neue Motorpumpe gekauft, um das Wasser in die mit Solarenergie betriebene Warmwasseraufbereitungs- anlage zu pumpen.
Das Direktionsbüro und das angrenzende Büro der Erzieherinnen wurde renoviert. Der Dielenboden wurde erneuert, die Wände gestrichen und es wurde neu möbliert, unter anderem mit Aktenschränken und abschließbaren Schubladen.
Viele weitere kleine Reparaturarbeiten, die im Alltag anfallen, hat ebenfalls Mantay Peru e.V. übernommen.